SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint 2016 Browser

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 17 Aug. 2017 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

jetzt muss ich doch nochmal eine dumme Frage reinstellen:

im Ribbon ist "Open with Explorer" ausgegraut, wenn man es unter MS Edge öffnet, da es ja kein ActiveX unterstützt. Was mach ich denn jetzt, damit es aktiviert werden kann für die User, die unbedingt Edge benutzen wollen, da doch IE ausläuft?

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Aug. 2017 11:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Geht einfach nicht. Meine Empfehlung ist, auf diese blöde Funktion komplett zu verzichten. Die Benutzer erzeugen damit nur jede Menge für sie ausgecheckte Dateien ohne Metadaten.

Wenn es unbedingt sein muß, könnte man noch ausgewählte Bibliotheken als fest gemapptes Laufwerk in alle Explorer verteilen (per Gruppenrichtlinie). Oder den Benutzern beibringen, daß man im Explorer nur \\sharepoint.firma.tld\site\library eingeben muß.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog