SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




ICS-Export von Kalendern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Ramin erstellt 8 Aug. 2017 18:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

wir haben an der Schule neuerdings office365 und sollen das jetzt nutzen. In diesem Zusammenhang habe ich für den Homepage der Schule einen ics-Import programmiert, damit ich die Termine aus office365 einbinden kann. Jetzt zeigt sich, dass (im Gegensatz zur Desktop-Version) wichtige Informationen (Kategorien...) nicht in die ics-Datei gespeichert werden und dass der Export auf so 6 Monate begrenzt ist.

Nun meine Frage: kann die Freigabe eines Kalenders als ics, sodass ich diesen online einbinden kann, konfigurieren? Ich möchte alle zukünftigen Termine in der Datei und auch Räume und Kategorien speichern.

 

Vielen Dank!