SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Uploadgröße

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Dri94 erstellt 2 Aug. 2017 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich hätte eine Frage zur Größe von Uploaddateien:

Kann man die erlaubte Dateigröße userabhängig ändern? Also quasi User A darf bis zu 20 MB hochladen, User B nur bis 5 MB?

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Aug. 2017 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, kann man nur pro Webanwendung aber für alle Benutzer einstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 2 Aug. 2017 11:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In Office 365/SharePoint Onine ist es nicht möglich, die Uploadgröße zu ändern. Weder allgemein, noch Benutzer-abhängig.

VG

Olaf

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Aug. 2017 11:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ups, habe übersehen, daß es sich um O365 handelt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Dri94 Als Antwort am 3 Aug. 2017 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank euch für die Hilfe :)

Ich habe noch eine Frage: In meiner Bibliothek wurde der Schwellenwert für die Listenansicht überschritten. Kann ich den in SharePoint Online erhöhen? Oder kann ich zumindest den gelben Warnhinweis ("Unten werden nur die aktuellsten Ergebnisse angezeigt. Wenn Sie alle Ergebnisse anzeigen möchten, schränken Sie die Abfrage ein, indem Sie einen Filter hinzufügen.") entfernen/ausblenden?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Aug. 2017 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den Schwellenwert kannst Du nicht verändern. Ich würde passende gefilterte Ansichten bereitstellen. Den Hinweistext kann man vermutlich mit CSS ausblenden, aber das halte ich für keine gute Lösung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Dri94 Als Antwort am 3 Aug. 2017 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok, nochmal vielen Dank :)