SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Betreff für Benachrichtigungen anpassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Sana_r erstellt 28 Juli 2017 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen... :-/

Ich habe mehrere Listen im SharePoint (Tasks) bei denen ich eine Benachrichtigungsfunktion eingestellt habe. Funktioniert alles soweit super. Aber...

Für einige Listen erhält der Betreff der Benachrichtigung die ID (was sehr gut ist) und einige leider den Title.

Lässt sich das anpassen? Ich habe mal in die RSS Einstellungen geschaut, finde aber leider nichts.

 

LG

Sana

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juli 2017 17:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es lät sich nicht durch eine offizielle Funktion verändern, sondern nur durch Manipulation von XML-Dateien auf dem Server (die dann bei einem Update überschrieben werden könnten).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Sana_r Als Antwort am 28 Juli 2017 17:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

 

danke für die Rückmeldung. Mir ist nicht bewusst, dass ich das schon mal gemacht habe. Es funktioniert ja bei einigen Listen.

Schade, also kann ich das nicht wirklich anpassen?

 

Lg

Sana

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Aug. 2017 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach Dir geht es um den Unterschied? Es ist einfach so, daß, wenn es einen Titel gibt wird der verwendet und wenn nicht eben die ID. Das wurde nicht angepaßt, sondern ist einfach so.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog