SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehlerhafte Darstellung Wochen/Tagesansicht Kalender

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Maloche10 erstellt 28 Juni 2017 19:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit langem in allen möglichen Foren, TechNet usw nach einem Lösungsansatz für mein Problem.

In der Wochen und Tagesansicht aller Kalender in meinen Websitesammlungen (Also in allen Websitesammlungen und den untergeordneten Webseiten) wird standardmäßig nur der Zeitraum 00:00 bis 02:00 angezeigt (solange kein Termin eingetragen ist). Sobald ein Termin eingetragen ist, werden alle Stunden ab 00:00 bis zu dem Termin angezeigt.

Tagesansicht ohne Termin:

Tagesansicht mit Termin:

 

Wochenansicht ohne Termin:

  Wochenansicht mit Termin:

Die Standardeinstellung mit den Arbeitszeiten wird nicht angewendet. Und mir fällt weder ein wie ich das wieder hinbiegen kann. Vielleich fällt jemand von euch ein Lösungsansatz ein oder hat irgendwo einen gesehen. Ich habe Screenshots angehängt um das Fehlerbild zu zeigen.

Die Regionaleinstellungen sind richtig, und die Arbeitszeit von 05:00 bis 18:00 definiert.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juni 2017 08:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich tippe auf ein JavaScript-Problem. Die zuständigen js-Dateien liegen im Dateisystem der Server und daher treten Probleme damit immer i9n der gesamten Farm auf (und nicht nur in einer Website).

Zuerst würde ich im Debugger schauen, ob Fehler auftreten. Und welche Dateien überhaupt geladen werden. Ich nehme an, daß entweder eine fehlt oder fehlerhaft ist. Die könnte man dann von einem anderen funktionierenden System holen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Maloche10 Als Antwort am 30 Juni 2017 08:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Tipp, danach hatte ich in der Tat noch nicht geschaut. 

Es wird jetzt aber noch obskurer. 

Der Fehler tritt nur in meinem Produktivsystem auf - im Testsystem wird alles richtig angezeigt (mit dem selben Client). 

Und durch Zufall habe ich heute bei einem Standardnutzer im Rahmen einer Einweisung gesehen, das es bei ihm vollkommen korrekt dargestellt wird. Die fehlerhafte Darstellung ist also nur bei meinem Benutzer, da die Darstellung auf jedem Client in meinem Benutzerkontext falsch ist. 

JavaScript-Fehler werden übrigens keine ausgeworfen. 

Allerdings hat der Fehler nun weniger Priorität für mich, da scheinbar nur ich betroffen bin. Eine Lösung, sollte ich je eine finden werde ich dann hier anfügen.