SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Aufgaben Liste synchronisieren mit Outlook -Problem-

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 8 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Männlich
6 Beiträge
Michael Schmohl erstellt in 22 Jun 2017 14:24

Hallo zusammen,

da ich bisher keine Lösung gefunden habe, versuche ich es mal hier im Forum. 

Vielen Dank schon mal vorab für die Tipps und Hilfe.

Problem:

Ich habe einen Sharepoint Server 2013 mit Integration in Exchange 2013 laufen. Der läuft auch einwandfrei ohne Fehler usw. Es klappt fast alles. Nur eine Funktion geht nicht. Wenn eine Liste mit Aufgaben erstellt wird und die Verbindung zu Outlook hergestellt werden soll, kommt eine Fehlermeldung. Die Verbindung der Aufgabenliste zu Project klappt wunderbar. Auch alle andere Listen und Bibliotheken lassen sich mit Outlook verknüpfen (Kalender, Kontakte, Bibliotheken, Diskussionen) aber eben Aufgaben nicht.

Fehler:

Wir konnten Ihre Vorgänge nicht synchronisieren. Der Grund hierfür könnte sein, dass sich Ihr Postfach auf einem Exchange-Server befindet, auf dem das Synchronisieren von Vorgängen nicht unterstützt wird. Wenden Sie sich wegen weiterer Hilfe bitte an Ihren Administrator. 

TECHNISCHE DETAILS

 

Behandeln von Problemen mit Microsoft SharePoint Foundation.
Korrelations-ID: cf16fe9d-f7d5-80f7-0964-7da624bfdaea
Datum und Uhrzeit: 22.06.2017 12:01:46

 

Alle Dienste sind aktiv und eigentlich auch alle Einstellungen sind vorgenommen.

Grüße

Michael

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.168 Beiträge

Die Fehlermeldung ist jedenfalls irreführend. Am Exchange kann es ja nicht liegen, wenn es bei anderen Listen klappt. Schau mal in die Logs und suche dort nach der Korrelations-ID. Normalerweise steht dort mehr zur eigentlichen Ursache. Vermutlich habt Ihr bei der Liste ein Feld gelöscht, das für die Synchronisierung zwingend ist oder irgend sowas.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Männlich
6 Beiträge

Hallo,

also Spalten haben wir nicht gelöscht. Einfach eine Standard Aufgabenliste erstellt und versucht zu verbinden. In den Logs muss ich noch nachgucken.

Danke aber schon mal.

Michael

Ohne Rang
Männlich
6 Beiträge

Hallo an alle nochmal,

 

hat jemand sonst einen Tipp. Bekomme den Fehler nicht weg. Im Protokoll finde ich auch nichts weiter, außer die Fehlermeldung.

Danke

Michael

Ohne Rang
Männlich
6 Beiträge

Hallo  zusammen,

im Log steht folgendes:

 No SPAggregateResourceTally associated with thread.

Alternate access mappings have not been configured.  Users or services are accessing the site https://sps with the URL http://sps.firma.local.  This may cause incorrect links to be stored or returned to users.

Kann da jemand etwas mit anfangen?

Danke

Michael

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.168 Beiträge

Ja, gehe in die Zentraladministration und bringe die AAM (alternate access mappings / alternative Zugriffszuordnungen) in Ordnung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Männlich
6 Beiträge

Hallo,

ja aber wie? Der SharePoint Server wird nur intern genutzt.

Ich habe eine Standard https://sps und eine Intranet https://sps.firma.local

Was muss ich denn da sonst noch machen. Sobald ich eine Internet mache, kann die Seite nicht mehr angezeigt werden.

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Michael

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.168 Beiträge

Sind diese Adressen denn beide eingetragen? Und weiter oben steht, daß es auch Zugriffe per HTTP gibt. Die sollten ebenfalls dort eingetragen sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Männlich
6 Beiträge

Hallo Andi,

ja, habe jetzt alles eingetragen. Geht aber immer noch nicht. Er kann irgendeine Datei nicht finden, hängt wohl mit der My-Seite zusammen und auch mit den Zertifikaten.

Keine Ahnung. Muss ich halt darauf verzichten. Keine Idee, was ich machen muss. Weiß nicht, wieso dass bei den Aufgaben so kompliziert sein muss und alles andere so einfach geht.

Trotzdem Danke

Michael

Seite 1 von 1 (9 Elemente) | RSS