SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Dokumentenbibliothek Ordern Struktur mit Liste bestimmen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
28 Beiträge
Zocker-3001 erstellt in 19 Jun 2017 14:48

Hallo zusammen,

ich habe ein hoffentlich kleines Problem ;-).

Ich erstelle mittels Listen eine Reihe von Informationen.

Nun soll per Workflow für jedes Dokument eine Ordnerstruktur in der Bibliothek erstellt werden.

Ich habe bereits im Listenformular ein berechnetes Feld erstellt welches mit den Wert /Ordner1/Unterordner1/Detailordner/ auflistet. Jedoch wenn ich dies im Workflow bei Pfad und Datei Feld zuordne kommt ein Error.

Wie kann ich die Ordnerstruktur denn noch anlegen? oder ggf. richtige definieren?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
545 Beiträge

Du musst schon unterscheiden. In einer Liste kann es keine Ordner geben! Wenn dein Listenworkflow eine Ordnerstruktur in einer Bibliothek anlegen soll, musst du dem Workflow das auch mitteilen. Dafür gibt es den Schritt "Create Item". Wenn du als Ziel eine Bibliothek angibst, kannst du beim Inhaltstyp "Ordner" angeben. Anschließend "Pfad und Name" in der Form "Ordner1/Ordner1.1/Ordner1.1.1" Das gleiche gilt für Dateien: "Ordner1/Ordner1.1/Dateiname.Dateiendung".

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS