SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SPTimerService (SPTimerV4) weist Fehler auf

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
75 Beiträge
Ekime89 erstellt 16 Juni 2017 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bekomme in der Integritätsanalyse an verschiedenen Stellen angezeigt, dass der Dienst SPTimerService (SPTimerV4) fehler ausweist:

https://1drv.ms/i/s!AgR-nGarYRTdo95Kej0E9rXpwzDU5w

Leider wird mir nicht gesagt, was der Fehler genau sein soll, steht das nicht irgendwo detailierter? :)

Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 16 Juni 2017 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

in der Meldung steht doch alles, was du wissen willst. Application Pools und Dienste von SharePoint laufen mit einem Account, der lokale Administratorrechte auf dem Rechner hat. So wie ich es sehe, ist es dein Farm-Account, bei dem das der Fall ist. Also den Account aus den lokalen Administratorgruppe der Maschine entfernen und gut ist.

Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 16 Juni 2017 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man sehe sich nur die oberste Zeile an. Dort steht alles drin, was man wissen muss. ;)

Anwendungspools oder Dienste laufen mit Benutzern, die in der Admin-Gruppe sind und das _sollte_ nicht sein. Es ist kein Fehler, sondern nur ein Hinweis. Solange der SharePoint nicht nach außen funkt und diese Benutzer nur dem kleinen Dunstkreis der IT bekannt sind, sehe ich da kaum Gefahr und bedarf keiner vorschnellen Lösung.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!