SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

javascript oder Workflow on update

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70
Dennis94 erstellt: 2 Jun 2017 12:22

Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Situation: Meine Dokumentenbibliothek hat verschiedene Firmenordner, in denen Dokumente zu den jeweiligen Firmen abgelegt werden. In den Dokumenten ist der Firmenname in einer Spalte hinterlegt. Wenn sich nun der Firmenname des Ordners ändert, würde ich gerne einen Workflow bzw. Javascript auslösen, um in allen Dokumenten des Ordners ebenfalls den Spaltenwert zu ändern.

Außerdem wäre es noch wünschenswert, wenn ich ebenfalls bei ändern des Namens des Ordners über einen Workflow/Javascript den Standardwert für dieses Feld ändern könnte.

Ich habe speziell mit Workflows noch gar keine Erfahrung und würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen.

Vielen Dank schonmal

 

Gruß Dennis

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.084

Ich würde ganz einfach auf die Ordner verzichten. Alle Dokumente flach in die Bibliothek und eine nach Firmennamen gruppierte Ansicht liefert Dir genau dasselbe. Allerdings ohne die Änderungsproblematik.

Ansonsten hier ein Einstieg, wie man es mit einem Workflow machen könnte. Die entsprechende REST-Abfrage mußt Du aber selbst herausfinden. Ich weiß nichtmal, ob es die gibt - verwende keine Ordner.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS