SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Buch für Sharepint 365

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Valentinh erstellt 30 Mai 2017 22:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi! 

Da ich 1) SharePoint richtig verstehen möchte und 2) Nicht für jede Kleinigkeit euch belästigen möchte suche ich nach einem geeigneten Buch für SharePoint online. Ins Auge gefallen sind mir:

"SharePoint Online from Scratch" von Peter Kalmstrom 

 

und

"Microsoft SharePoint Online for Office 365: Administering and configuring for the cloud" von Bill English

(Links führen zu Amazon). Hat Jemand Erfahrungen mit diesen Büchern oder eine Alternative zu ihnen? Ein Videotraining wäre auch OK wenn es wirklich gut und von A bis Z ist.

 

Liebe Grüße

Valentin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Mai 2017 08:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eisn vorweg: ich bin schon zu lange dabei und kenne deshalb keinerlei aktuelle Bücher zum Thema. Allerdings nehme ich an, daß das zweite nichts für Dich ist. Das ist zu Admin-lastig und Du solltest erstmal von der Seite des Users drangehen.

Schau mal bei video2brain vorbei. Da gibt es einiges zu SharePoint. Die Videos hat alle Tom Scheuermann gemacht, ein aktives Mitglied der Community und man kann definitiv was von ihm lernen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog