SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Link von Diskussionsbeitrag erzeugen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
SP Forever erstellt 23 Mai 2017 13:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hello Zusammen,

ist es möglich, ohne viel Aufwand Hyperlinks von Diskussionsbeiträgen zu erstellen?

Ich bekomme immer nur einen "Endloslink".

https://abc.abc.com/abc/abc/Lists/Community%20Discussion/Links%20to%20post.aspx?RootFolder=%2Fabc%2Fabc%2FLists%2FCommunity%20Discussion%2FAdd%20Sub%20Categorie&FolderABC=0x01200200868457A903611A4B99FE6EFB3F72947F&View=%7B84C3D4EC%2D070F%2D4C6F%2DA96F%2DD16722D11B00%7D

 Es geht auch nur um die Idee auf den Haupteintrag zu verweisen, nicht auf die weiteren Diskussionen innerhalb des Beitrags.

Irgendwie denke ich es sollte gehen, mir fehlt hier leider (viel viel) Wissen...

Danke euch!

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Mai 2017 14:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo genau hast Du denn ein Problem? Wenn Du eine Diskussion im Browser öffnest, kannst Du doch den Link einfach aus der Adreßzeile kopieren?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
59 Beiträge
SP Forever Als Antwort am 23 Mai 2017 15:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Grundsätzlich hast du ja recht, aber oft sind die erzeugten URLS hier zu lang. War eine Anfrage eines Kollegen, ob diese auch kürzer dargestellt werden können.

Oft verändern die kopierten Links aus der addressbar auch ihre Struktur, von daher arbeite ich lieber mit 'sauberen'/eindeutigen Links.

 

Oder bleiben die Links bei Forumseinträgen statisch?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Mai 2017 16:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Link für einen Beitrag bleibt immer gleich. Und die Länge sollte eigentlich keine Rolle spielen, weil ein Link mit dem angezeigten Text ja nicht übereinstimmen muß.

Du kannst es aber einfach im Browser ausprobieren und dabei nach und nach die Parameter entfernen. Sehr oft sind die nicht alle notwendig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 29 Mai 2017 07:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die wohl auf lange Sicht weniger aufwendige Variante wird ein Automatismus mittels Workflow sein. Damit kannst du die ID des ListItems auslesen und in eine Variable schreiben lassen. Was du mit der ID letztlich machst, ist dann deine Sache. Du kannst sie in eine eigene Spalte schreiben oder einen Link zusammensetzen und diesen in eine Spalte schreiben lassen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
59 Beiträge
SP Forever Als Antwort am 29 Mai 2017 13:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay, dann muss der Kollege damit leben...

Danke für euere Hilfe!