SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Unter Sharepoint WIKI Seitenbibliothek eine FAQ Seite anlegen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Nopela erstellt 23 Mai 2017 07:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling in Sachen SharePoint und soll eine WIKI Seitenbibliothek anlegen mit den Anforderungen wie hier beschrieben:

Zu erst mal das Strukturbeispiel der WIKI Seitenbibliothek:
https://team.test.de/site/bereich/abteilung/wiki_test/homepage.aspx


Unter wiki_test auf der Mainpage "homepage.aspx" soll eine Navigationsseite erstellt werden nach dem Muster:


1. Unterseite1 (diese benannten Unterseiten mit [[   ]] .)
2. Unterseite2 -"-
3. Unterseite3 -"-

D.h. die WIKI-Seitenbibliothek ".../wiki_test/Homepage.aspx" soll ein Inhaltsverzeichnis aufweisen, dass auf "Unterseiten" verweist (weis leider nicht wie man das fachlich bezeichnet - die, die man mit "[[  ]]" als link deklarieren kann" -  z.B.FAQ))


Anschließend in den Unterseiten, z.B. FAQ, sollen Kategorien z.B. "Kategorie1" "Kategorie2" angelegt werden (wie diese angelegt werden weis ich ebenfalls nicht) und wenn man auf diese Unterseiten klickt soll der eigentliche Inhalt
 
FAQ -->  Kategorie1:  
    Frage1
    Antwort zu Frage1
  Kategorie2: 
    Frage2
    Antwort zu Frage2

Kann mir freundlicher Weise eine Anleitung geben wie das realisiert werden kann?
Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar und auf eine positive Antwort freue ich mich.

Viele Dank und freundliche Grüße
Nopela

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 23 Mai 2017 07:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut