SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Standardspaltenwerte mit JSOM oder REST setzen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 34 Antworten | 2 Followers

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.215

Da hast Du dasselbe Problem mit cross-site scripting

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70

Ich versuche jetzt nochmal den Dateiupload mit der HttpWebRequest Klasse zu lösen. Ich denke die Authentifizierung klappt, aber ich bekomme bei der Anfrage die Fehlermeldung (400) Bad Request. Die Anfrage sieht so aus:

HttpWebRequest request = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(uri);
request.Method = "POST";
request.Accept = "application/json; odata=verbose; charset=utf-8";
request.ContentType = "application/json; odata=verbose; charset=utf-8";
request.UserAgent = "Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/5.0)";
request.AllowAutoRedirect = false;
request.Headers.Add("X-RequestDigest", digest);
request.ContentLength = requestContent.Length;

HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)request.GetResponse(); --> Hier kommt die Fehlermeldung
Die uri ist https://mysharepoint.sharepoint.com/sites/MySite_api/web/folders/add('Ordner/Unterordner') (nicht wundern, testweise probiere ich erstmal einen Ordner zu erzeugen)

Mit ziemlich den gleichen Werten konnte ich eine GET Anfrage erfolgreich absenden und habe die Inhalte einer Liste ausgelesen.
Der POST funktioniert jedoch nicht. Ich vermute, das es an den Headern liegt, aber ich weiß nicht genau woran (die URL müsste passen, da sie an
anderer Stelle auch so funktioniert hat).
Falls jemandem etwas auffällt, wäre ich sehr dankbar
Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.215

Wenn die URI wirklich stimmt, fehlt ein Schrägstrich zwischen MySite und _api

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70

Oh, ja natürlich, der ist auch da ;)

Ja, die uri müsste eigentlich stimmen. Innerhalb von SharePoint kann ich mit dieser uri Ordner erzeugen. Ich brauche es halt in CRM, um das von dort aus zu machen :/

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70

Habe das Problem grade lösen können. Ich weiß zwar nicht ganz genau, warum es jetzt geht, aber naja :D

Trotzdem nochmal danke Andi für deine Unterstützung bei all meinen Fragen :)

Seite 3 von 3 (35 Elemente) < Zurück 1 2 3 | RSS