SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Aufgabe löschen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Marko Unverzagt erstellt 5 Mai 2017 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe einen Workflow erstellt und wollte einen Genehmigungsworkflow selbst abbilden (nicht meine Entscheidung). Ich habe die Aktion Aufgabe zuordnen gewählt und einen Aufgabennamen vergeben. Jetzt habe ich festgestellt, das ich damit nicht wirklich was anfangen kann und es besser gewesen wäre die Aktion Daten sammeln zu nutzen. Jetzt kann ich den Namen, den ich für die Aufgabe-zuordnen-Aktion verwendet habe nicht noch einmal verwenden. Ich habe die Aufgabe in der Aufgabenliste gelöscht, einige Ordner/Dateien mit selben Namen gefunden und gelöscht. Trotzdem bringt mir der SPD die Meldung "Eine Liste, Dokumentbibliothek oder Umfrage mit diesem Namen existiert bereits." Wo könnte denn dieser Name noch stehen?

Ich verwende den SPD 2010 auf einem SP 2013.

Vielen Dank

Marko

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Mai 2017 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dahinter steckt ein Inhaltstyp, den Du zuerst entfernen mußt. Gehe dazu in die Listeneinstellungen der Aufgabenliste und entferne ihn. Gehe dann noch in Websiteeinstellungen - Websiteinhaltstypen und entferne ihn auch dort.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Marko Unverzagt Als Antwort am 5 Mai 2017 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

vielen Dank, genau das war die Lösung.

Ein schönes Wochenende

Marko