SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Automatisierung

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 70
Dennis94 erstellt: 13 Apr 2017 8:14

Hallo Zusammen,

 

Ich bin ziemlich neu in SharePoint und hätte ein paar Fragen. Die Ausgangssituation ist folgendermaßen:

Ich soll in SharePoint eine Dokumentenverwaltung aufbauen, in der Dokumente zu verschiedenen Kunden und Kategorien abgespeichert werden sollen.

Ich habe ein Dokumentcenter erstellt und dort in der Dokumentenbibliothek auch schon die Grundstruktur soweit, dass ich eigentlich zufrieden bin. Hier habe ich mittels Ordner (Ja, ich weiß. Ordner sind doof :) ) verschiedene Kunden mit Unterordnern angelegt. Die Ordnerstruktur ist eigentlich nur für das "Look and Feel" (Treeview unter der Navigationsleiste) und für eine angenehmere und einfachere Belegung der Standardspaltenwerte. Wenn ich nun ein Dokument in einem Unterordner anlege, werden auch alle Metadaten wie gewünscht angelegt. Soweit so gut.

Meine Frage wäre nun im folgenden Use Case:

Ein Neukunde soll angelegt werden. Zu diesem soll die bekannte Unterordnerstruktur samt Standardspaltenwerte automatisch erzeugt werden.

Hierzu habe ich mich schon in die Thematiken Workflow, Inhaltstypen und Formulare eingelesen, aber noch nichts wirklich passenden gefunden. Optimal wäre eine Lösung zB mit einem Button "Neukunde" in dem man lediglich den Firmenname/Kundenname angibt und der Rest automatisch passiert.

Was wäre dafür die geeignetste Lösung?

LG Dennis

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS