SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Designer 2013 Toolbox

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 11 Apr. 2017 08:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte gerne mal an die Toolbox im SPD 2013 dran. Wie kann ich diese aktivieren? Kann ich das überhaupt?

Anleitungen für 2010 gibt es im Internet genug, aber für 2013?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2017 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kenne ich nicht - was soll denn da drin sein?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 11 Apr. 2017 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

es soll u.a. asp.net controls enthalten, es hat buttons, die ich einfach reinschieben muss :)

https://mohannedkdr.wordpress.com/2014/06/18/sharepoint-2010-start-a-workflow-from-a-hyperlink-in-a-list/

aber wenn du das schon nicht kennst....

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2017 08:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach das. Ist wohl mit der fehlenden Designansicht verlorengegangen. Du kannst sowas immer noch manuell im Code erzeugen, also einfach <asp:Button ... eingeben.

Ich würde auf sowas aber komplett verzichten und alles per JavaScript erledigen. Stichwort dafür ist CSR bzw. JSLink.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 11 Apr. 2017 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Upps ich sollte es eigentlich wissen, aber ich habe den SharePoint Designer auch schon seit vermutlich über 2 Jahren nicht mehr geöffnet... Wenn mich aber meine Erinnerungen nicht trügen, hängt das einfach damit zusammen, dass es in SPD2013 den Design View nicht mehr gibt und deshalb die ToolBox auch nicht mehr verfügbar ist

 

Marc Anderson hatte u.a damals dazu sehr viel geschrieben http://sympmarc.com/2012/08/02/sharepoint-designer-2013s-missing-design-view/ 

 

Besten Gruß

Michael

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2017 14:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Michael Greth"]ich habe den SharePoint Designer auch schon seit vermutlich über 2 Jahren nicht mehr geöffnet[/quote]

Hast Du's gut ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog