SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Aufbewahrungsrichtlinie

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Pbxxxx erstellt 6 Apr. 2017 09:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,

 

ich möchte eine Aufbewahrungsrichtlinie für eine Bibiliothek erstellen. Ich kann diese in den Bibliothekseinstellungen unter "Einstellungen für Informationsverwaltungsrichtlinie" auch anlegen aber leider wird diese nie ausgeführt.

In den "Einstellungen für Informationsbverwaltungsrichtlinie" erhalte ich auch folgende Meldung gelb hinterlegt:

Die Aufbewahrungsrichtlinie auf dieser Website kann nicht überprüft werden.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich finde dazu absolut nichts...

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Sustimus Als Antwort am 11 Juni 2018 07:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das würde mich auch interessieren. "Die Aufbewahrungsrichtlinie auf dieser Website kann nicht überprüft werden." Dies erscheint bei mir in SharePoint 2016 in einer Dokumentenbibliothek mit aktivierten Inhaltstypen und einem InfoPath Formular. Ich habe eine Regel definiert, die die Dokumente nach 2 Jahren löschen soll. Bin mir aber nicht sicher ob diese auch greift auf Grund der o.g. Meldung.

Ohne Rang
6 Beiträge
Sustimus Als Antwort am 11 Juni 2018 07:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe dazu den Beitrag gefunden: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/5d3e1c8b-df93-4b60-9d82-c1ef0663f2cc/cannot-check-retention-policy-for-this-site?forum=sharepointdevelopment

Ich habe die Timer Jobs geprüft, und ggf. Uhrzeiten korrigiert und werde nun mal testen ob die Richtlinie erfolgreich ausgeführt wird.