SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentenmappen Vererbung unterbrechen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 erstellt 5 Apr. 2017 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Wie kann man die Vererbung der Meta Data in einer Dokumentenmappe unterbrechen? Soll heisen:

Die Dokumentenmappen bekommen ihre Spalten über die Websiteinhaltstypen, soweit klappt das alles.

Nun möchte ich ein Dokument hochladen aber möchte nicht in der Dokumentenmappe die Spalten der übergeordneten Mappe sehen --> wo das Dokument hochgeladen wurde sollen keine Spalten sichtbar sein.

Ich hoffe man konnte es verstehen was ich möchte

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Apr. 2017 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du möchtest die Ansicht der Dokumente innerhalb der Mappe verändern?

Erstelle eine Ansicht für die Bibliothek, die Deinen Wünschen entspricht. Gehe dann in die Einstellungen des Dokumentenmappen-Inhaltstyps. Dort kannst Du festlegen, welche Ansicht benutzt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 5 Apr. 2017 08:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Danke vielmals, dass war ja einfach, hätte man eigentlich von alleine draufkommen müssen aber man denkt ja immer viel zu kompliziert