SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Inhaltsorganisation und Powershell

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
358 Beiträge
Derby erstellt in 4 Apr 2017 17:14

Ich suche eine Möglichkeit die Einstellungen der Inhaltsorganisation (DocumentRouterSettings.aspx) per Power Shell zu ändern finde aber quasi 0 dazu. Jemand nen Tip für mich wo ich ansetzten muss?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.326 Beiträge

Ich habe mir in solchen Fällen schon oft beholfen, indem ich mir den Code von Microsoft angeschaut habe. Öffne die aspx in einem Editor und schaue, von welcher Klasse sie erbt. Fast immer findet man die in Microsoft.SharePoint.dll oder in Microsoft.SharePoint.ApplicationPages.dll. Mit etwas Rumstöbern z.B. mit ILSpy findet man in der Regel heraus wie es geht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
358 Beiträge

War einfacher als anfangs gedacht. Die Einstellungen für die Inhaltsorganisation werden direkt in die Propertys des RootWeb geschrieben.

$site.RootWeb.Properties["client_routerenforcerouting"] = $false
$site.RootWeb.Properties.Update()

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS