SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Domain Trust einrichten

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
Weiblich
63 Beiträge
erdmelone erstellt in 4 Apr 2017 11:07

Hallo, 

Habe 2 Fragen. Wollte eine Domäne hinzufügen, um auch in den Usern in der anderen Domöne Berechtigungen zu geben. Habe das mit folgenden Skript versucht: 

  1. $wa = Get-SPWebApplication http://sharepoint.test.local
  2. # Prüfen und Ausgeben evtl. bereits vorhandener Konfiguration
  3. $wa.PeoplePickerSettings.SearchActiveDirectoryDomains
  4. # Domäne 1
  5. $newDomain1 = New-Object Microsoft.SharePoint.Administration.SPPeoplePickerSearchActiveDirectoryDomain
  6. # FQDN
  7. $newDomain1.DomainName = "test.local"
  8. # NetBios
  9. $newDomain1.ShortDomainName = "local"
  10. $wa.PeoplePickerSettings.SearchActiveDirectoryDomains.Add($newDomain1)
  11. # Domäne 2
  12. $newDomain2 = New-Object Microsoft.SharePoint.Administration.SPPeoplePickerSearchActiveDirectoryDomain
  13. # FQDN
  14. $newDomain2.DomainName = "test2.de"
  15. # NetBios
  16. $newDomain2.ShortDomainName = "internet"
  17. $wa.PeoplePickerSettings.SearchActiveDirectoryDomains.Add($newDomain2)
  18. $wa.Update()

Es ist aber schief gegangen, jetzt hab ich beide Domains jeweils 2x drin. Aber funktionieren tut es nicht.

 

Also: 

1. Wie kann ich die nicht funktionieren Domains wieder löschen aus der einstellung?

2. Wie kann ich machen, dass es funktioniert?

Alle Antworten

Top-200-Beitragsschreiber
Weiblich
63 Beiträge

Habe jetzt schon sowas ausprobiert, funktioniert aber leider nicht, liefert immer nur "false" zurück.

Kann mir jemand helfen? bin ziemlich verzweifelt gerade, da der People Picker nicht mal mehr für die normale domaine funktioniert

 

$wa = Get-SPWebApplication "https://sharepoint.test.local"

 

$adsearchobj.DomainName = "test.local"

$wa.PeoplePickerSettings.SearchActiveDirectoryDomains.remove($adsearchobj)

$wa.Update()

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS