SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Domain Trust einrichten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
72 Beiträge
erdmelone erstellt 4 Apr. 2017 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

Habe 2 Fragen. Wollte eine Domäne hinzufügen, um auch in den Usern in der anderen Domöne Berechtigungen zu geben. Habe das mit folgenden Skript versucht: 

  1. $wa = Get-SPWebApplication http://sharepoint.test.local
  2. # Prüfen und Ausgeben evtl. bereits vorhandener Konfiguration
  3. $wa.PeoplePickerSettings.SearchActiveDirectoryDomains
  4. # Domäne 1
  5. $newDomain1 = New-Object Microsoft.SharePoint.Administration.SPPeoplePickerSearchActiveDirectoryDomain
  6. # FQDN
  7. $newDomain1.DomainName = "test.local"
  8. # NetBios
  9. $newDomain1.ShortDomainName = "local"
  10. $wa.PeoplePickerSettings.SearchActiveDirectoryDomains.Add($newDomain1)
  11. # Domäne 2
  12. $newDomain2 = New-Object Microsoft.SharePoint.Administration.SPPeoplePickerSearchActiveDirectoryDomain
  13. # FQDN
  14. $newDomain2.DomainName = "test2.de"
  15. # NetBios
  16. $newDomain2.ShortDomainName = "internet"
  17. $wa.PeoplePickerSettings.SearchActiveDirectoryDomains.Add($newDomain2)
  18. $wa.Update()

Es ist aber schief gegangen, jetzt hab ich beide Domains jeweils 2x drin. Aber funktionieren tut es nicht.

 

Also: 

1. Wie kann ich die nicht funktionieren Domains wieder löschen aus der einstellung?

2. Wie kann ich machen, dass es funktioniert?

Alle Antworten

Ohne Rang
72 Beiträge
erdmelone Als Antwort am 4 Apr. 2017 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe jetzt schon sowas ausprobiert, funktioniert aber leider nicht, liefert immer nur "false" zurück.

Kann mir jemand helfen? bin ziemlich verzweifelt gerade, da der People Picker nicht mal mehr für die normale domaine funktioniert

 

$wa = Get-SPWebApplication "https://sharepoint.test.local"

 

$adsearchobj.DomainName = "test.local"

$wa.PeoplePickerSettings.SearchActiveDirectoryDomains.remove($adsearchobj)

$wa.Update()