SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Eingehende E-Mail konfigurieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 23 März 2017 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes Forum,

in der Zentraladministration unter Systemeinstellungen fehlt bei mir die "Konfiguration für eingehende E-Mails", hier ist nur "Configure outgoing e-mail settings" und "Configure mobile account". Es war mal da... ist es nach einem Update passiert? 

Wenn ich eine Seite mit jmd. teile und das Häckchen für E-mail einladung senden gesetzt ist, bekommt der User keine Mails.

Hat jemand eine Idee dazu?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 März 2017 10:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum der Link für Configure incoming e-mail settings fehlt, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht wird seit einem Update geprüft, ob der lokale SMTP-Server läuft oder sowas ähnliches...

Gehen denn irgendwelche Outgoing mails (Workflow, Benachrichtigungen, ...). Grundsätzlich ist es so, daß das Mailsystem, das man in der Zentraladministration angibt, anonymes Relaying zulassen muß, d.h. SharePoint kann sich dort nicht anmelden. Das muß immer im Mailsystem konfiguriert werden und dort liegt auch fast immer die Ursache, wenn keine Mails verschickt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 24 März 2017 07:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wenn ich die Adresse direkt eingebe, ..../_admin/incomingEmail.aspx heißt es "Sorry, this site don't shared with you"

Unter "Services in Farm" finde ich folgenden Dienst "Microsoft SharePoint Foundation Incoming E-Mail" AutoProvision=Yes Compliant=Yes

Hat das zu bedeuten, dass es automatisch eingestellt wird oder so?

Viele Grüße AS

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 24 März 2017 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich habe den Fehler gefunden, dieser sitzt nämlich vor dem Bildschirm :|

ich musste IE als Administrator starten, damit mir der Link zu Incoming E-Mail angezeigt wird.

Danke für eure Unterstützung

Viele Grüße AS

Ohne Rang
38 Beiträge
Zocker-3001 Als Antwort am 23 März 2017 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi ExportIT,

ich denke hier könnte die Dienstanwendung nicht richtig gestartet sein.

ggf. bei den Server diensten schauen mit welchen nutzer der Timer dienst läuft.

Ich selbst musst dort ein Domainkonto anlegen damit dies funktioniert. Da das Systemkonto und Netzwerkkonto nicht passte.