SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




OneNote for Free

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Steffen Först erstellt 22 März 2017 16:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Frage ist OneNote for free vielleicht nicht for free?

Ich habe im SP ein Notizbuch was ich für einen privaten Outlook.com Account freigeben habe. Mit OneNote Online soweit kein Problem er kann das Notizbuch öffnen. Allerdings wenn ich jetzt die Verbindung mit OneNote2016 herstellen möchte muss ich mich für o365 einloggen. Was ist mein Fehler? Wie weit bin ich hier Lizenz-technisch auf dem richtig weg?

Danke

 

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 24 März 2017 13:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Microsoft hat mal wieder etwas geändert. Wenn du mit OneNote 2016 auf ein Notizbuch zugreifen willst, das in Sharepoint liegt, brauchst du eine Office 365 Lizenz. Hatte genau das gleiche Problem. Sharepoint On Premise und OneNote 2013/16.

Viele Grüße

Tom