SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Tabelle einfügen in Webpart / Blog

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
6 Beiträge
Bianca_K erstellt in 21 Mrz 2017 9:08

Liebe SharePointCommunity,

ich bin neuer Nutzer von SharePoint 2013 und habe bereits einige Fragen durch bestehende Beiträge in diesem Blog beantwortet bekommen. Allerdings stehe ich nun vor einem Problem und komme einfach nicht weiter, daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich habe einen Blog erstellt mit 5 Kategorien. Er soll dazu dienen, einfach und schnell Informationen zu den Beteiligten zu kommunizieren inkl. eingefügten Bildern, kopierten Ausschnitten aus Excel Dateien, PDF´s, Word Dateien, etc. Nun habe ich das Problem, wenn ich einen Teil einer Excel Datei kopiere und einfüge, wird diese immer nach einer bestimmten Breite abgeschnitten. Ich habe bereits das entsprechende Webpart verbreitert, allerdings führte das leider zu keinem Erfolg:

 

Weiß jemand von euch dazu eine Lösung ohne die Verwendung von SharePoint Designer?

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße,

Bianca

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, daher hier die Antwort:

Ich habe anderwärtig die Antwort erhalten, dass das Problem ohne Sharepoint Designer leider nicht lösbar ist.

Top-75-Beitragsschreiber
Männlich
188 Beiträge

Hallo Bianca,

ich gehe davon aus, dass das verwendete Textlayout das Problem ist. Und ja, solche Probleme lassen sich leicht mit dem SP Designer lösen.

Alternativ könntest du das Textlayout ohne den SP-D verändern, was dein Problem aber sicher nicht optimal behebt, vielleicht sogar verschlechtert.

( --> Websiteaktionen, Seite bearbeiten, Bearbeitungstools, Text formatieren, Textlayout)

Vielleicht schaust du dir generell den Seiten- und Tabellenaufbau mit F12 im IE an, dann wirst du das Problem schnell erkennen.
(Sofern du das noch nicht gemacht hast.)

VG Roland

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS