SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




URL/Netzwerk Ordner verlinken

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 16 März 2017 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wenn ich einen Netzwerkordner oder eine feste URL verlinken möchte, kann ich das mit dem Page Viewer Web Part machen, indem ich die URL hinterlege. Meine Frage ist aber, wie mache ich es, wenn ich die URL von einer anderen Liste holen muss, und danach dies verlinken kann.

Also ich habe eine Liste mit der Spalte WebUrl (ist auch ein managed property). Nun soll die Unterwebseite auf diese URL zugreifen können. Wenn ich das Search Result WebPart nutze, fehlt mir anscheinend die richtige Query?

Mit der folgenden Query komme ich nur auf die URL der Unterwebseite, die in dieser Liste hinterlegt ist:

path:"https://sharepoint/projects/Lists/myProjects"  (contentclass:STS_ListItem) Title:{URLToken.2}  Title:{Page.Name}

Habt ihr TIpps für micht?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 März 2017 14:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Grundsätzlich sollte der Filter auf path genau das erreichen. Du hast aber zwei Filter auf Title, die sich wahrscheinlich beißen. Lasse doch versuchsweise mal beide weg und schau, ob Du dann Ergebnisse bekommst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 16 März 2017 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ja, wenn ich beide weglasse, bekomme ich alle Unterwebseiten, die in der Liste eingetragen sind, angezeigt. Das ist auch so in Ordnung. Mit zusätzlich Title:{URLToken.2} wird genau die gesuchte Unterwebseite angezeigt. Wie kann ich jetzt auf den Wert der Spalte WebclientURL, der zu dieser Unterwebseite zugeordnet ist, in der Liste zugreifen?

Liste myProjects


Title URL Description Status WebclientURL
Project 1 https:/......./myProjects/Project_1 Test Description Test Status http://client.company.com:80/......

 

path:"https://sharepoint/projects/Lists/myProjects"  (contentclass:STS_ListItem) => alle Einträge werden angezeigt

path:"https://sharepoint/projects/Lists/myProjects"  (contentclass:STS_ListItem) Title:{URLToken.2}  => zeigt einen Eintrag (hier die aktuelle Subsite)

path:"https://sharepoint/projects/Lists/myProjects"  (contentclass:STS_ListItem) Title:{URLToken.2} Title:{Page.Name} => Ausgabe wie oben

Ich dachte an sowas wie:

path:"https://sharepoint/projects/Lists/myProjects"  (contentclass:STS_ListItem) Title:{URLToken.2} WebclientURL:Wert

 

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 März 2017 15:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="ExpoIT"]Ich dachte an sowas wie:

path:"https://sharepoint/projects/Lists/myProjects"  (contentclass:STS_ListItem) Title:{URLToken.2} WebclientURL:Wert[/quote]

Tut mir leid, ich bin zu doof. Warum benutzt Du nicht einfach genau das? Oder wo klemmt's da?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 16 März 2017 16:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wenn hier jemand doof ist, dann wohl ich

WebclientURL ist mein managedProperty. Ich habe jetzt WebclientURL=http:* hinzugefügt, bekomme auch wieder ein Ergebnis angezeigt. Allerdings hängt es wohl am Template? Ich muss wohl wieder am Template basteln, damit der Link sich öffnet wenn man auf das Resultat klickt?

 

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 März 2017 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, wenn Du die Anzeige der Ergebnisse verändern möchtest, dann mußt Du am Template schrauben. Und einchecken nicht vergessen ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 16 März 2017 16:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke andı

Viele Grüße AS