SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Umzug von SharePoint Website von einem Office365 auf einen anderen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Steffen Först erstellt 12 März 2017 18:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es grundsätzlich möglich ist eine SharePoint Website zu erstellen und falls nötig diese umzuziehen, sowohl die Struktur als auch die Daten. Hintergrund ist folgender. Ich habe aktuelle ein o365 Account von der Uni und möchte mir das eine Website aufbauen. Wenn ich fertig bin mit der Uni möchte ich diese Website nicht verlieren und vl. dann auf einem privaten SharePoint Online Plan laufen lassen. Ist das möglich?

Wäre super wenn mir jemand aus seiner Erfahrung berichten könnte.

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 März 2017 08:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Von Microsoft ist das tatsächlich nicht vorgesehen, aber es gibt Drittanbieter, die diese Lücke füllen. Ein Beispiel ist ShareGate.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Steffen Först Als Antwort am 14 März 2017 11:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nicht gerade billig für einen Uni Account ;-) aber danke für die Info

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 März 2017 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt eine 30-Tage-Testversion für umme :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 17 März 2017 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Steffen,

vielleicht auch hier mal schauen:

http://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/Cloud-Connector-for-SharePoint-2010-Office365.aspx

Die Layer2 Lösung kann nicht nur für den "Umzug" eingesetzt werden, sondern auch später für die Integration von Fremddaten oder die Synchronisation von lokalen Dokumenten mit SharePoint / Office 365 / OneDrive.

http://www.layer2solutions.com/en/solutions/Pages/default.aspx

Beste Grüße, Frank.

Ohne Rang
69 Beiträge
Steffen Först Als Antwort am 21 März 2017 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie sieht es über Powershell aus?

Bei SharePoint 2013 on Premise gibt es Export und Import CmdLet bei SharePoint Online kann die die Befehle nicht finden. Hat da jemand Erfahrung?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 März 2017 17:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für SharePoint Online gibt es eigene PowerShell CmdLets. Ich weiß aber nicht, ob es Export/Import da auch gibt.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/fp161362.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog