SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Infopath Formular inkl Export nach Excel

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 2
Dennis91 erstellt: 9 Mrz 2017 10:51

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein InfoPath Formular in Sharepoint in eine Bibliothek einbinden. Zusätzlich soll das Formular die Daten in eine Excel Tabelle exportieren, welche dann in der Bibliothek gespeichert wird. Ist so etwas möglich?

Gruß und Danke

Dennis

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.217

Das geht nur mit extrem viel Programmierung im Formular. Da ist es deutlich einfacher die Daten aus dem Formular in eine Liste oder Datenbanktabelle zu schreiben und von dort dann nach Excel.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 349

Warum so umständlich?

Erstell Dir eine Ansicht mit den Feldern welche in die Excel sollen,  exportiere diese nach Excel (geht auch in Bibliotheken) und speichere die Excel mit der Daten Verbindung in der Bibliothek selbst, mit der Option "Aktualisieren beim Öffnen".

Geht natürlich nur wenn du die entsprechenden Felder des Formulars in die Bibliothek(Content-Type) veröffentlichst.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS