SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




User Profile Sychronisation

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Henning erstellt 8 März 2017 13:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben in unser SharePoint 2016 Farm das Problem, dass Änderungen (z.B. Telefonnummer) am AD-Benutzer nicht synchronisiert werden.

Ein manuelles anstoßen der Synchronisation (Voll & Inkr.) bringt auch nichts...
Ebenfalls habe ich auch die selektierte OU überprüft, hier scheint alles zu passen.
Neue Benutzer werden wohl synchronisiert, jedoch nicht die Änderungen an den Eigenschaften wie z.B. E-Mail Adresse, Telefonnummer, Abteilung, ... 

Wie erreiche ich es, dass die Änderungen welche am AD-Benutzer gemacht wurden synchronisiert werden?

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 8 März 2017 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das dürfte an den fehlenden Berechtigungen für den AD-Sync-Account liegen. Siehe https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh296982.aspx

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 8 März 2017 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

wenn ihr für die Synchronisation "nur" den Active Directory Import verwendet, dann funktioniert das auch nicht. Der kann nur vom Active Directory in den User Profile Service schreiben. Wenn ihr auch den Weg zurück braucht, dann müsst ihr auf einen External Identity Manager verwenden, wie zum Beispiel den Microsoft Identity Manager.

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
122 Beiträge
Henning Als Antwort am 8 März 2017 17:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ich es richtig verstanden habe, also in dem Fall geht es nicht um den Rückweg.
Im SharePoint werden keinerlei Daten geändert, die Daten werden ausschließlich im Active Directory angepasst.
Und diese Änderungen werden nicht übernommen im SharePoint, hier sehe ich immer noch die Initial Daten.