SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Breadcrumb einblenden funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 6 März 2017 15:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung (2013) und dieser Anleitung für 2013 und 2016 versucht den Breadcrumb anzuzeigen für einen Site Collection auf SharePoint 2016 Server on-premises. Allerdings funktioniert es nach beiden Anleitungen/Varianten nicht und ich  habe keine Idee weshalb nicht.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

  1. Seattle.masterpage herunter geladen.
  2. Kopie erstellt und nach den obigen Anleitungen geändert in Notepad ++.
  3. Masterpage in die Gallery hochgeladen und mit "Publish" veröffentlicht.
  4. Master Page über die Site Settings > Look & Feel > Master Page ausgewählt.
  5. Seiten mit Strg + F5 aktualisiert, aber weder auf der Root Site noch auf den SubSites ist irgendetwas in die Richtung BreadCrumb sichtbar.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke und viele Grüße,

Silke