SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Wiki

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
DamJ erstellt 6 März 2017 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag

Ich bin gerade dabei für meine Firma ein SharePoint Wiki auf die Beine zu stellen. Nun habe ich eine Frage:

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten für ein Wiki. Einerseits als App Wiki Page Library in einer Team Site und andererseits als Enterprise Wiki Subsite. Es wurde nun ersteres umgesetzt und auch schon viele Seiten erstellt. Ein nützliches Feature des Enterprise Wiki ist jedoch die Tatsache, dass man Metadaten direkt auf einer Wiki Seite haben und auch bearbeiten kann, wie man auf folgendem Auschnitt von einer Enterprise Wiki Seite sieht:

Ausserdem sind z.B. Informationen wie zum bsp. Last modified direkt auf den Wiki Seiten.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Features (zB. über Script) auch auf meiner  Wiki Page Library zu implementieren?

Freundliche Grüsse

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 März 2017 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Genau das sind ja die Unterschiede. Man kann nicht einfach die Funktionen des Enterprise-Wiki in die Wiki-Bibliothek bringen. Da steckt weit mehr als nur das von Dir Beschriebene dahinter.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog