SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint DFS Anbindung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 22 Feb. 2017 09:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

für unsere neue Teamseite haben wir uns überlegt, die Dokumentenbibliothek im DFS als Ordner zu verknüpfen. Also den WebDav Link als Ziel im DFS hinterlegt. 
Das ist besonders praktisch wenn man aus bestimmten Programmen heraus Dateien direkt auf den SharePoint speichern möchte.

Leider sind wir bei den Tests auf ein Problem gestoßen:
Die Zugriff auf den DFS Ordner wird verweigert, es sei denn der Benutzer geht vorher auf die Teamseite und öffnet die Bibliothek einmal in der Explorersicht. Danach kann er bis zum nächsten Rechner-Neustart über den DFS Link auf die Dateien zugreifen.

Wir greifen mit Windows 7 Clients auf SharePoint 2016 zu (SSL verschlüsselt).
Noch ergänzend mussten wir einen Registrykey verteilen damit die AD Credentials über WebDav überhaupt an SharePoint weitergegen werden (vgl.https://support.microsoft.com/en-us/help/943280/prompt-for-credentials-when-accessing-fqdn-sites-from-a-windows-vista-or-windows-7-computer)

Hat jemand eine Idee woran das liegen oder wo ich nachschauen könnte?

Danke euch!

Viele Grüße
Michael