SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Event ID 4769 fehlerhafte Anmeldung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 erstellt 7 Feb. 2017 14:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo allerseits,

mir wurde eben mitgeteilt, dass auf einem Server ständig fehlerhafte Anmeldungen vorkommen. Hierzu hat mir die IT diese Event ID mitgeschickt mit dem Hinweis, dass wenn man in die IIS-Logs schaut die Workflows die Meldungen verursachen.

Nach der ID gegooglet habe ich folgende Seite gefunden, die erklärt, wie man es ausschaltet, aber das scheint mir nicht das Problem zu beheben, sondern nur die Meldungen auszuschalten (http://www.morgantechspace.com/2014/11/Event-4769-A-Kerberos-service-ticket-was-requested..html)

Hatte das schon einmal jemand? Ich weiß da gar nicht weiter

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 7 Feb. 2017 14:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde mal vermuten das Delegierung für das Konto nicht erlaubt ist im AD. Der Link bezieht sich auf "Erfolgreiche" Impersonierung.

Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 Als Antwort am 7 Feb. 2017 17:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Antwort