SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Designer startet nicht

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Dennis91 erstellt 27 Jan. 2017 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

Ich versuche meine Sharepoint-Seite mit dem Designer zu bearbeiten. Sobald ich diese aber im Designer 2013 öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung: die website wurde so konfiguriert dass die bearbeitung mit sharepoint designer untersagt ist. 

Wo kann ich die Option ändern, dass ich meine Seite mit dem Designer bearbeiten kann. 

Danke und Gruß Dennis

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Jan. 2017 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Dennis91"]Designer startet nicht[/quote]

Sei froh, daß Du nicht damit arbeiten mußt :-)

Im Ernst: man kann das in den Websiteeinstllungen bei den SharePoint Designer Einstellungen ab- (und auch wieder an-)stellen. Allerdings kann ein Admin das auch global abstellen und dann hast Du auch keine Chance - außer den Admin lieb zu bitten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog