SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ansichten löschen nach Umbenennung der Filtergrundlagen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Brwic erstellt 27 Jan. 2017 07:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin Moin erstmal.

Ich habe in einer Dokumenten-Bibliothek zusätzliche Spalten erstellt mit Auswahl Kriterien.
dies habe ich aktiv geschaltet und unsere User haben sich hier über die Filterfunktion eigene Ansichten erstellt. Dann hat sich gezeigt, dass die Auswahlkriterien nicht optimal waren worauf hin ich diese geändert habe. Jetzt haben die User das Problem, dass sie beim Aufruf ihrer Filteransicht eine Fehlermeldung bekommen und diese Ansicht nicht mehr löschen können.

Hier die Fehlermeldung

 Ausnahme von HRESULT: 0x80131904
Korrelations-ID:4bd5ce9d-1a3e-b0cd-8262-e525011a6f5b1

Neu erstellte Ansichten lassen sich verändern und löschen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Jan. 2017 07:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau hast Du denn geändert? Das Feld gelöscht und ein neues angelegt? Wenn man einfach nur die Auswahloptionen ändert, macht das den Ansichten gar nichts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Brwic Als Antwort am 27 Jan. 2017 08:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hatte vorher ein Auswahlmenue mit Dropdownfelder (Ja/nein) und habe diese geändert auf Optionsfelder (nicht erforderlich, offen und erledigt).
die User haben sich Ansichten erstellt mit Filterfunktionen auf Spalte zB. "Leitung" (Nein) und "IT" (Ja).

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Jan. 2017 08:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du Felder gelöscht. Lege die mit identischem Namen wieder an, damit die User eine Chance haben ihre Ansichten anzupassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Brwic Als Antwort am 27 Jan. 2017 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das habe ich schon probiert geht leider nicht. Ich habe die Felder nicht gelöscht sondern nur die Auswahlzeilen und halt von Dropdown auf Optionfelder geändert.

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Jan. 2017 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann sollte das aber nicht mit den Ansichten zu tun haben. Du wirst wohl einen Admin brauchen, der in den logs nachschaut, was genau da schiefläuft.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Brwic Als Antwort am 27 Jan. 2017 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok werde dann Berichten was es war.

nice WE