SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Anzahl Teilnehmer in einer Liste limitieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Stone35 erstellt 26 Jan. 2017 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich versuche seit einigen Stunden eine Liste zu erstellen, die pro Tag für jeweils 30 Minuten (z.B. 09:00 - 09.30 Uhr) max. 3 Teilnehmer zu einem Gesprächstermin zulässt. Wenn ich in den entsprechenden Spalten z.B. 3 Mal dieses Zeitfenster angebe, ist es trotzdem möglich, sich ein viertes Mal in diesem Zeitraum einzutragen. Wie kann ich das verhindern? Wie kann ich also verhindern, dass sich mehr als 3 Personen für den Zeitraum 09:00 - 09:30 Uhr zum Gesprächstermin eintragen können?

Ich habe es versucht, in dem ich den Typ der Spalte "berechnet" versucht aber da scheiterte es an den Formeln und den Verknüpfungen auf die betreffenden Spalten.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand bei diesem vermeintlich trivialen Problem helfen könnte.

Vielen Dank schon mal. Tom