SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Umzug Diskussion 2010 -> 2016

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera erstellt 24 Jan. 2017 14:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

wir haben in einem 2010er Sharepoint eine Diskussion, die wir in einen neuen 2016er Sharepoint umziehen möchten.

Erste Idee:
2010er-Diskussion als Vorlage mit Inhalt speichern, im 2016er Vorlage einbinden und neue Liste erstellen.
Ergebnis: Einträge sind zwar irgendwie da, aber nicht sichtbar.

Zweite Idee:
2010er-Diskussion in Oultook 2016 einbinden,
2016er-Diksussion ebenfalls in Outlook 2016 einbinden,
Kopieren der Einträge via Outlook (Strg + C, Strg + V).
Ergebnis: funktioniert nur bei Einträgen, bei denen keine großen Bilder eingebunden sind.
Da wir viele Einträge mit größeren Screenshots haben, werden diese nicht richtig übernommen (Bilder fehlen oder sind verzerrt).

Dritte Idee:
Diskussionseinträge von 2010 zu 2016 per Mail weiterleiten.
Ergebnis: gleich wie bei der zweiten Idee, zudem noch sehr aufwändig.

Hat vielleicht jemand einen vierten Lösungsvorschlag?

Grüßle Kiera

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Jan. 2017 15:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versuche es doch mal mit ShareGate. Gibt es als 30 Tage Testversion.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 24 Jan. 2017 16:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wow, was für ein geniales Tool- vielen Dank für den Tip, Andi!

Allerdings habe ich dort das gleiche Problem wie mit meinem Versuch über Outlook:
die Bilder werden zum Teil nicht übernommen... es taucht nur ein grauer Rahmen mit dem hellgrauen "Bild nicht gefunden-Symbol" auf.

Aber: jetzt hab ich die Einträge wenigstens mit den richtigen Autoren und Datum!

Vielleicht muss ich einfach in den sauren Apfel beißen und die fehlenden Bilder händisch umziehen....

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Jan. 2017 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oder eben eine ordentliche Migration machen. Das braucht allerdings den Zwischenschritt 2013...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 25 Jan. 2017 16:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich korrigiere mich: die Bilder wurden schon richtig übernommen!
Von daher war das Tool wirklich eine super Idee.
Vielen Dank!