SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




WSP File in VS öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 16 Jan. 2017 17:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Ich weiß das man eine WSP file in .cab unbenennen kann um es dann in VS zu importiere. Nach dem import sehe ich aber nicht den Code. GIbt es eine möglichkeit irgendwie über so eine art reverse eng. an den Code dennoch ran zukommen um zu sehen wie die WSP entwickelt worden ist ?

 

Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 16 Jan. 2017 18:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Artefakte, die nicht in eine DLL kompiliert werden, die kannst du damit sehen (xml-files, etc.). Um in eine DLL zu schauen, suche in der Suchmaschine deiner Wahl nach "ILSpy". Damit kannst du den Code sichtbar machen. Wurde bei der Entwicklung mit einem Dotfuscator gearbeitet, dann ist das Reverse Engineering allerdings sehr, sehr mühselig. Schau aber so erstmal mit ILSpy in die Assembly.

Beste Grüße

Olaf