SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




dateien kopieren von serverA nach serverB

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 16 Jan. 2017 12:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

ICh weiß meine Frage gehört nicht hier rein aber vielleicht ist doch jemand zu nett und kann mir ne antwort darauf geben.

 

ich versuche einige SP Solution von Server A nach Server B zu kopieren über Powershell..klappt aber irgendwie nicht so ganz...ich weiß nicht genau wie ich die Pfade angeben solt.

zunächst mal die Lösung die ich gefunden habe :

 

$source='\\server1\folder'
$destination='\\PC1\c$\temp\folder'
Copy-Item -Recurse -Filter *.* -path $source -destination $destination -Force

würdet ihr das auch so machen? Oder gibt es eine einfachere Lösung?`

Danke für euer support !

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 16 Jan. 2017 12:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo liegt denn dein Problem? Das Snippet, das du geschickt hast, sieht gut aus. Du schreibst aber auch, dass es wohl nicht klappt.

VG
Olaf 

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 16 Jan. 2017 13:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Olaf.

 

Genau ! Ich weiß nicht genau wie ich die parameter :

 

$source='\\server1\folder'
$destination='\\PC1\c$\temp\folder'
korrekt übergeben soll? brauch ich da den UNC Pfad? Wie komme ich ran ? Kannst du mir generel ein bsp. geben ?

Danke.
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2017 13:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie Olaf schon schrieb, sieht das alles gut aus. Wo genau klemmt es denn?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 16 Jan. 2017 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Andi.

hab ich oben beschrieben. Kannst du helfen? ICh weiß nicht genau wie ich meine Parameter übergeben kann.

Brauch ich den UNC Pfad? wie komm ich daran?

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 16 Jan. 2017 15:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ok hat sich erledigt. ich habs mir schicken lassen ! war am einfachsten :) danke euch trotzdem

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 16 Jan. 2017 13:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Aufbau ist generell so:

\\name des servers\freigabename\ordner

Statt dem Namen des Servers kannst du auch in den meisten Fällen seine IP-Adresse nehmen.

Wenn die Dateien, die du kopieren willst, auf dem Server liegen, wo dein Skript läuft, dann kannst du da auch einfach mit "C:\Ordner\..." arbeiten. Über die Notation mit dem Freigabenamen greifst du auf den jeweils entfernten Rechner zu. Dein Beispiel mit $destination sieht da schonmal nicht schlecht aus. Ob die Notation stimmt, kannst du auch ganz einfach im Dateiexplorer ausprobieren. Einfach in die "Adresszeile" eintragen und schauen, ob das angezeigt wird, was du dir vorstellst.

Beste Grüße

Olaf