SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suchfunktion mit Filterfunktion verknüpfen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Mueller123 erstellt 21 Dez. 2016 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte gerne unsere Dokumentenbibliothek etwas einfacher gestalten. Hierzu habe ich eine Seite erstellt, in der ich verschiedene Filter eingebaut habe, welche auf die Metadaten, wie zum Beispiel der Standort, die Abteilung oder die Dokumentenart suchen erstellt. Um das ganze noch etwas einfacher und benutzerfreundlicher zu machen, würde ich gerne eine Suchfunktion einfügen, welche nur die gefilterte Bibliothek durchsucht.

Meine Frage jetzt, ist dies möglich über beispielsweise einen Webpart einzubetten? Die Filter sind Standard-Listenfilter [vielleicht habt ihr jedoch auch bessere Ideen, da mir die Filter natürlich immer alle Optionen für die Filterung darstellen, auch wenn eine Option aufgrund des ersten Filters nicht mehr möglich ist  (Standort X besitzt nicht Abteilung Y, wird dennoch angezeigt)].

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Mueller123

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Dez. 2016 10:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Verzichte auf die Listenfilter und baue das Ganze nur über die Suche auf. Dazu kannst Du die Suchverfeinerungen /Search Refiner) verwenden. Die zeigen automatisch immer nur gültige Möglichkeiten an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Mueller123 Als Antwort am 21 Dez. 2016 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Andi Fandrich"]

Verzichte auf die Listenfilter und baue das Ganze nur über die Suche auf. Dazu kannst Du die Suchverfeinerungen /Search Refiner) verwenden. Die zeigen automatisch immer nur gültige Möglichkeiten an.

[/quote]

Hallo Andi,

ich möchte aber die Filter gerne als Hauptoption behalten. Die Suche soll es dann nur vereinfachen, wenn die Liste mit der Filterung zu unübersichtlich ist.

Gruß Mueller123