SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Default ContentType Contact

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Michael erstellt 8 Dez. 2016 19:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die Standardapp "Kontakte" bzw. "Contacts": Wir haben einige solcher Standard Apps mit dem Standard Content Type "Contact" mit den Spalten "Last Name" "First Name" etc.

Jetzt würden wir diese gerne in einem Enterprise Search Center kommullieren. Das ist nicht allzu schwer: Habe dazu eine result source angelegt, die einfach alle Items mit dem Content Type Contacts holt

Ab jetzt hackt es bei mir: Wenn ich refinen möchte, muss ich ja einen RefinableString auf das Property mappen, z.B. Company. Aber ich finde das property Company aus dem Content Type Contacts nicht zum mappen. Der internal name des properties ist aber Company. Mir fällt auch auf, dass es das irgendwie Überschneidungen mit dem Profile Store gibt, was das Naming anbelangt.

Hat jemand einen Tipp für mich, um mein vorhaben zu realisieren?

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Michael Als Antwort am 8 Dez. 2016 20:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe es nun selbst gefunden: https://www.eliostruyf.com/making-columns-searchable-for-the-list-or-library-searchbox/