SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Website ok, Darstellung Websiteeinstellungen und Listenansichten zerschossen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Wilv erstellt 30 Nov. 2016 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich kämpfe gerade mit kaputten Darstellungen bei Listen innerhalb einer Websitesammlung. Bei den darunterliegenden Websitesammlungen, die die Einstellungen, Designs etc von der Übergeordneten erben, sehen die Listen völlig in Ordnung aus. Die Seite an sich sieht völlig ok aus, erst wenn ich auf die Websiteeinstellungen gehe, sieht diese Übersicht zerschossen aus. Bsp. Kalender: ... Ich habe verschiedene Dinge bereits ausprobiert, die ich hier im Forum gefunden habe, Spracheinstellungen, Layout etc. Aber ich habe keine weitere Idee mehr.... Danke schon mal für eure Hilfe Wilv

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Nov. 2016 15:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt für jede Website zwei Einstellungen für die Masterpage: MasterUrl und CustomMasterUrl. Erstere ist für normale Seiten und letztere für sog. Application Pages (die im _layouts-Ordner liegen). Gibt es da Unterschiede? Du kannst das z.B. im SharePoint Designer sehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
Wilv Als Antwort am 1 Dez. 2016 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meinst Du die Parameter in den Websiteoptionen? Da gibt es beides jedenfalls nicht als Parameter. Lediglich vti_customuploadpage (mit einer URL aus /_layouts/...) und vti_mastercssfilecache.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Dez. 2016 13:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gehe in SharePoint Designer auf die Master Pages (Gestaltungsvorlagen). Wenn Du dort eine Zeile markierst, kannst Du oben die beiden Buttons für Standard und benutzerdefinierte Masterpage beobachten. Wenn deiner der Buttons aktiv ist, ist das NICHT die gesetzte Masterpage - sie könnte ja mit dem Button gesetzt werden. Ich nehme an, daß da zwei unterschiedliche gesetzt sind.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
Wilv Als Antwort am 1 Dez. 2016 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke, das wars :). Jetzt sieht alles wieder chic aus :)