SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Übersicht in Formularbearbeitung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
Sodi erstellt 29 Nov. 2016 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich versuche verzweifelt im SharepointDesigner die Formulare anzupassen.

Leider habe ich nur die Ansicht "Code". Ich würde gern in die Ansicht "Entwurf".

Aber wie?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Sodi

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Nov. 2016 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Sodi"]Ich würde gern in die Ansicht "Entwurf".[/quote]

Die gibt es seit 2013 nicht mehr.

Ich würde aber sehr stark empfehlen, auf dieses Stück "Software" zu verzichten und stattdessen die Formulare anders anzupassen. Am sinnvollsten verwendet man dazu JavaScript/CSR (client side rendering).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
Sodi Als Antwort am 29 Nov. 2016 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie ?

Habe mit Programmierung keine Erfahrung

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Nov. 2016 16:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann wird's natürlich schwieriger. Wenn ihr das öfter braucht, könnt Ihr noch über die Anschaffung eines Dritthersteller-Tools wie z.B. Nintex Forms nachdenken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog