SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




DocumentSet zu VideoSet

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Xlabor erstellt 23 Nov. 2016 18:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Probleme mit einer Asset Lib, diese wurde von mir angelegt und mit einem eigenen Contenttype versehen.

Videos können problemlos per Upload gespeichert werden, jedoch hat sich seit der letzten Woche etwas verändert wie mir heute aufgefallen ist. Bisher wurden die Videos als VideoSet hinzugefügt jedoch werden sie jetzt als DocumentSet hinzugefügt. Dadurch wird anstatt der playerpage die DocumentSet Ansicht mit Foldern angezeigt. Ich konnte anhand der Felder "HTML File Type" und ProgId das Problem feststellen.

Wie kann ich meine Asset Lib jetzt dazu bringen, sich wieder wie eine Standard VidioSet Lib zu verhalten?

Mein Zweites Problem ist nachrangig, wenn ich meinen ContentType an eine Standard Asset Lib hänge und diesen Videos zuweise ist die playerpage entweder nicht vererbt worden oder das PlayerWebPart ist nicht auf der Page. Dazu habe ich leider keine Idee wie ich es bereinigen kann.

Könnt Ihr mir da helfen?

viele Grüße 

ronny

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Xlabor Als Antwort am 28 Nov. 2016 16:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Problem besteht leider immer noch beim Upload der Videos, der "HTML_x0020_File_x0020_Type" ist ansatt "Sharepoint.VideoSet" = "Sharepoint.DocumentSet". 

Den Wert anzupassen auf bestehenden Items hat sich bewährt.
$item["HTML_x0020_File_x0020_Type"] = "Sharepoint.VideoSet"
$item.Update()

Leider weiß ich nicht wo ich das jetzt an dem DocumentSet/ Upload Files hinterlegen kann ????

Ohne Rang
3 Beiträge
Xlabor Als Antwort am 1 Dez. 2016 09:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Leider, leider musste ich alles neu anlegen, da ich keine bessere / schnelle Lösung hatte.
Falls mal einer ein Script braucht, um eine Asset Lib/ Document Set umzuziehen. :)

[View:http://sharepointcommunity.de/cfs-file.ashx/__key/CommunityServer.Components.UserFiles/00.00.01.49.39/MoveCopyAssetLibVideos.txt]