SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zugriff auf Fileserver

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 9 Nov. 2016 16:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo alle zusammen,

wie ich SP Bibliotheken und Listen als Netzlaufwerk einbinde weiß ich inzwischen.

Allerdings klappt es andersherum irgendwie nicht. Ich möchte in SharePoint einen Link zu einem Netzlaufwerk einbinden. Habe auch schon im Inet gesucht. Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Nov. 2016 16:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

"Früher" gab es die Möglichkeit ein Page Viewer Webpart einzubinden und als URL einen UNC-Pfad anzugeben. Man bekam dann alle enthaltenen Dateien aufgelistet. Ich habe es nicht getestet, aber es dürfte in 2016 auch noch funktionieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog