SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Client Object Model --> access denied

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Alex2015 erstellt 27 Okt. 2016 17:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

ich habe einen kleinen ASP Soap Dienst geschrieben, der Items in einer SharePoint Liste aktualisiert oder anlegt. Der Soap Dienst soll auf einen IIS ohne SharePoint laufen. 

In meiner Entwicklungsumgebung funktioniert es wunderbar, sobald ich den Service jedoch veröffentliche erhalte ich, egal auf welches SP System ich zugreifen möchte, immer "Zugriff verweigert. Sie haben keine Berechtigung, diesen Vorgang auszuführen oder auf diese Ressource zuzugreifen."  

Ich teste immer unter der gleichen Anmeldung, ich habe auch versucht dem Client Context die Credentials mit zu übergeben, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis. 

Hat jemand einen Rat?

VG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Nov. 2016 13:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In 2010 wirst Du das nur schaffen, indem Du Login und Passwort eines technischen Benutzers fest hinterlegst wie hier beschrieben: http://stackoverflow.com/questions/6382583/use-credentials-to-interact-with-the-client-object-model-of-sharepoint. In 2013 gibt es dafür App Identities.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog