SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Office Web Apps/Excel Service

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Marp erstellt 8 Okt. 2016 13:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe die Lizenzierung über AD aktiviert und stehe vor folgendem Problem. WIr setzen Office Web Apps ein und User mit Standard Lizenz sollen Excel Files mit Office Web Apps im Browser angezeigt bekommen bzw. User mit Enterprise Lizenz mit Excel Services. Wenn ich die Binding dektiviere benkommen User mit Standard Llizenz eine Meldung wegen der Lizenzn und wenn ich die Wopi Bindings wieder aktiviere funktioniert Excel Service nicht mehr. Jemand eine Idee?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
OlliW Als Antwort am 13 Okt. 2016 15:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Marp,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber Du könntest die Benutzer, die die Dateien auch editieren können sollen in eine AD-Gruppe packen und dieser Gruppe die Lizenz zum Edit(ieren) vergeben.

Die Details zum Zuweisen der OfficeWebAppsEdit-Lizenz sind hier unter dem Punkt "Dokumentenbearbeitung auf andere Benutzerkreise erweitern" zu finden.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

OlliW