SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mit einem Hyperlink ein Workflow starten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy erstellt 5 Okt. 2016 21:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich möchte ein Hilfecenter in SharePoint aufbauen und möchte Links mit Workflows hinterlegen. 

Als Beispiel:

Im Hilfecenter gibt es den Link "Passwort vergessen" nachdem der Nutzer den Link gedrückt hat, soll ein WF starten in dem die Anfrage an einen Admin zur Bearbeitung weitergeleitet wird.

Kann ich dafür höhergestufte Links benutzen?

Für Anregungen bin ich sehr Dankbar.

Grüße

Andy

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Okt. 2016 09:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So direkt mit einem Workflow geht das nicht. Zumindest nicht so einfach.

Ist in Eurem O365 schon Flow verfügbar? Dann schaue Dir das mal an. Damit würde ich das lösen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 6 Okt. 2016 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hy Andi, meinst du mit Flow einzelne Workflows? Dann ja, ich habe ungefähr 16 Standardabläufe etabliert und diese können von mir manuell angestoßen werden. Im moment geschieht dies per mail vom anwender. Das möchte ich loswerden und such dafür eine Lösung Gruß Andy
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Okt. 2016 11:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit "Flow" meine ich das hier: https://flow.microsoft.com/de-de/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 12 Okt. 2016 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

danke für den Tip. Das kommt so in die Richtung, ich wollte allerdings ohne eine neue Schnittstelle auskommen. 

Ich werde dass so machen das ich einen Link zu einer Listenbibliothek erstelle mit der Bezeichnung Netzwerk. Ein neuen ContentType erstelle in dem dann das "New Item"  zum "Ticket anlegen" wird und ich im ersten Feld ein Dropdown-Menü erstelle und im Workflow mit Stufen arbeite.

So habe ich eine InHouse-Lösung und bin nicht abhängig ;-)

Die Idee kam mir als ich deinen Vorschlag getestet hab. Somit nochmal Danke ;-)

 

Grüße

Andy