SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Mit einem Hyperlink ein Workflow starten

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 1 Follower

Top-100-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 116
Andy erstellt: 5 Okt 2016 21:24

Hallo Community,

ich möchte ein Hilfecenter in SharePoint aufbauen und möchte Links mit Workflows hinterlegen. 

Als Beispiel:

Im Hilfecenter gibt es den Link "Passwort vergessen" nachdem der Nutzer den Link gedrückt hat, soll ein WF starten in dem die Anfrage an einen Admin zur Bearbeitung weitergeleitet wird.

Kann ich dafür höhergestufte Links benutzen?

Für Anregungen bin ich sehr Dankbar.

Grüße

Andy

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 17.713

So direkt mit einem Workflow geht das nicht. Zumindest nicht so einfach.

Ist in Eurem O365 schon Flow verfügbar? Dann schaue Dir das mal an. Damit würde ich das lösen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-100-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 116
Hy Andi, meinst du mit Flow einzelne Workflows? Dann ja, ich habe ungefähr 16 Standardabläufe etabliert und diese können von mir manuell angestoßen werden. Im moment geschieht dies per mail vom anwender. Das möchte ich loswerden und such dafür eine Lösung Gruß Andy
Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 17.713

Mit "Flow" meine ich das hier: https://flow.microsoft.com/de-de/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-100-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 116

Hallo Andi,

danke für den Tip. Das kommt so in die Richtung, ich wollte allerdings ohne eine neue Schnittstelle auskommen. 

Ich werde dass so machen das ich einen Link zu einer Listenbibliothek erstelle mit der Bezeichnung Netzwerk. Ein neuen ContentType erstelle in dem dann das "New Item"  zum "Ticket anlegen" wird und ich im ersten Feld ein Dropdown-Menü erstelle und im Workflow mit Stufen arbeite.

So habe ich eine InHouse-Lösung und bin nicht abhängig ;-)

Die Idee kam mir als ich deinen Vorschlag getestet hab. Somit nochmal Danke ;-)

 

Grüße

Andy

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS