SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Content Editor - URL - was mache ich falsch???

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
murphy06 erstellt in 3 Okt 2016 8:30

Hallo,

ich habe ein Content Editor Webpart (Inhaltseditor) auf meiner Seite platziert und dort eine gültige html Datei via URL eingebunden. Die Datei stammt aus einer Codebibliothek nach dem Muster: https://meineoffice365seite/Code/Test/FirstApp.html

Ich habe das ganze Wochenende probiert, egal ob die Datei in den SiteAssets oder woanders liegt, es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Die URL, die in der Verknüpfung mit Inhalt-Eigenschaft angegeben ist, konnte nicht abgerufen werden. Wenden Sie sich an den Websiteadministrator, um Hilfe zu erhalten.

Wenn ich dasselbe bei mir am lokalen (2013er Sharepoint) Server mache - funktioniert alles bestens.

Offenbar stehe ich irgendwie auf der Leitung. Kann mir jemand runter helfen ;-)

Vielen Dank für Tipps,

Erich von Maurnböck

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge

Hallo,

habe die Antwort gefunden - das Problem war, dass ich auf eine Liste in einem Subweb zugreifen wollte. Warum auch immer (Rechte passen dort), in der gleichen hierarchischen Ebene hat es funktioniert.

LG,

Erich von Maurnböck

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS