SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Problem mit PeoplePicker bei FBA Usern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Crowdsalat erstellt 22 Sept. 2016 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem PeoplePicker bei FBA USern.

Und zwar werden diese nicht automatisch vorgeschlagen wenn ich den Namen eingebe. Erst wenn ich z.B. bei einer Website auf Share (Freigeben) klicke sagt er "Multiple entries matched, please click to resolve" (Mehrere Einträge stimmen überein. Klicken Sie hier, um dies aufzulösen) und zeigt nur den einen User an.

Infos:

- Bei AD Usern funktioniert es einwandfrei.

- Der Provider und die nötigen einstellungen für FBA wurden in die MachineConfig und auch in die Web.config (Auch bei SecurityTokenServiceApplication) eingetragen.

- In der Zone ist die FBA aktiv und die user werden ja auch erkannt (Aber halt nicht vorgeschlagen).

- Neustart der Farm brachte keinen Erfolg.

- mit STRG + K Funktioniert es sofort (Also manuell die Auflösung aufzurufen.

Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Dienst der evtl. Probleme macht der genau für diese Funktion zuständig ist? Wenn ja wie heißt der? hat jemand noch andere Ideen? Googlesuche brachte leider keinen Erfolg. Mir kommt es jedenfalls so vor als wenn normalerweise "STRG+K" Automatisch aufgerufen wird und es in dem Fall nicht funktioniert...

Ich Bekannte mich im Voraus für Antworten.

mfg

Crowdsalat