SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




E-Mail Versand zu bestimmten Datum

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Mst9999 erstellt 11 Sept. 2016 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

wir haben eine SharePoint Liste die in einer Spalte ein Datum erhält.

Wir wollen, dass 3 Monate vor diesem Datum automatisch eine E-Mail an bestimmte Empfänger verschickt wird.

Ich habe schon lang im Internet gesucht, aber alle Vorschläge brauchen spezielle AddOns die man installieren muss.

Der SharePoint Server (2010) wird von unserem globalen IT-Team gehostet und daher haben wir als lokale IT keinen Zugriff darauf und können auch nichts installieren.

 

Habt Ihr eine Idee wie das sonst noch zu machen wäre?

 

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Sept. 2016 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann man ganz einfach mit einem SharePoint Designer Workflow machen. Voraussetzung ist nur, daß SharePoint Designer nicht zentral gesperrt ist.

Installiere Dir SharePoint Designer 2010, öffne damit die Website und erstelle einen neuen Workflow für die Liste. Der Workflow berechnet das Datum minus drei Monate und wartet dann einfach bis dahin. Anschließend verschickt er die Mail und fertig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog