SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Spalte in mehreren Elementen ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp erstellt 29 Aug. 2016 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Ich möchte bei einer Liste für Bestellungen die Spalte "Bestellt" (Ist ein Ja/Nein Feld) gerne mit Hilfe eines Worklfows automatisch ändern. Der Workflow funktioniert auch soweit, allerdings nur für ein einzelnes Element, und ich möchte ja mehrere Elemente auswählen und diese dann als bestellt markieren. Ich bin auch schon auf einen Beitrag aus 2009 hier gestoßen, in dem steht, dass man es mittels Visual Studio realisieren kann, gibt es denn jetzt schon eine einfachere Lösung?

Liebe Grüße,

Raphi

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 29 Aug. 2016 11:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Raphi,

kann dir damit nicht schon die QuickEdit-Ansicht helfen? Da kannst du direkt in der Liste die Werte von Spalten ändern. Die Sache mit dem Workflow wird so nicht funktionieren, weil ein Workflow immer nur für ein Element läuft.

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp Als Antwort am 29 Aug. 2016 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Olaf!

Auf diese Lösung wird es wohl hinauslaufen, ich wollte nur aus Usability Gründen das ganze mit dem Workflow regeln. Danke trotzdem!

LG Raphi

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 30 Aug. 2016 13:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es ist definitiv möglich mehrere Elemente auszuwählen und einen Workflow für alle zu starten.

Dazu ist aber wie du schon erwähnt hast Visual Studio von Nöten.

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Sept. 2016 16:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit einem 2013er Workflow kann man das auch machen: https://andifandrich.wordpress.com/2013/08/09/sharepoint-2013-workflows-teil-2-listenelemente-iterieren/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog